Gold, Silber und Bronze für den EC Gerabach

Die Jugendlichen des Eisstockclub Gerabach feierten am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Kühbach riesige Erfolge. Sowohl für den Zielschieß- und Mannschaftswettbewerben hatten sich die Nachwuchsschützen qualifizieren können.

Als erste musste Alina Mayer im Bereich" U 14" im Einzelschießen antreten. Mit dem Titel des Bayerischen Meisters angereist, gehörte sich auch zum erweiterten Favoritenkreis. Durch das konzentrierte Absolvieren der 8 Durchgänge gelang ihr mit 266 Punkten der Sieg und wurde so auch Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse.

Im Einzelschießen" U 16" war auch Anna Folger per Wilde-Card startberechtigt. Sie musste insgesamt 16 Durchgänge bestreiten und mit 506 Punkten wurde sie Deutsche Vizemeisterin.

Tags darauf wurde dann noch der Mannschaftswettbewerb durchgeführt. Da man sich als Bayerischer Meister für die "Deutsche" qualifizierte, gehörte man auch hier zu den Topteams. Zwar gewann man gleich das Auftaktspiel hoch gegen die Spvgg. Windberg/Straßkirchen, in den weiteren Spielen gingen aber einige Punkte verloren und so musste man bis zum Schluss um einen Platz auf dem Stockerl kämpfen. Mit dem entscheidenden finalen Schuss gelang Andreas Steinberger der Sieg über den Dauerrivalen von der Spvgg Prienbach/Gumpersdorf und somit die Bronzemedaille. Eitel Freude herrschte natürlich bei den Schützen und Verantwortlichen des Eisstockclub Gerabach bei der Siegesfeier. Die Bürgermeister Ludwig Bindhammer und Ludwig Eisgruber überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde und gratulierten zum Gewinn des gesamten Medaillensatzes. Die Schützen würden außerdem zu einem weiteren Lehrgang der Nationalmannschaft eingeladen.