Mit neuen Stockmaterial in die Saison 2020/2021

Eine 40- jährige Erfolgsstory neigt sich dem Ende zu. Seit der Gründung des Eisstockclub Gerabach unterstützte der Stockhersteller, die Firma EBRA aus Aiterhofen, die Stockschützen mit Stöcken und entsprechenden Material und war mitverantwortlich für die großen Erfolge in den letzten vier Jahrzehnten. Nun, zum Jahresende stellt EBRA die Produktion ein. Wie immer im Leben, geht eine Tür zu, und eine andere geht auf. Sofort nach Bekanntwerden meldete sich die Firma BaLu (Ludwig Baumgartner) aus Breitbrunn am Chiemsee und bot an, für die nächsten Jahre die 1. Herrenmannschaft sowie das Damenteam des EC Gerabach mit Stockmaterial zu versorgen. Nach intensiven Gesprächen zwischen Spielern und den Verantwortlichen der Vereins entschied man sich für diesen Hersteller.

Schon seit vielen Jahren ist die Firma BaLu in der Stockszene bekannt und versorgt die Hälfte der Herrenmannschaften in der Bundesliga Süd mit Stockmaterial. Auf Einladung des EC Gerabach trafen sich die Spieler, Vorstandschaft und Ludwig Baumgartner zum gemeinsamen Kennenlernen in der Stockhalle. Vorsitzender Manfred Mayer wünschte dabei allen Beteiligten viel Erfolg für die kommende Wintersaison, die hoffentlich wie gewohnt durchgeführt werden kann. Ein neues Outfit wird zusätzlich die Damenmannschaft erhalten. Mitglied und Inhaber der Firma Probatum sun aus Leiblfing, Hr. Sebastian Rammel, steigt hierzu als Ausrüster neu ein. 

Der 1. Vorsitzende konnte zudem auch eine neue Spielerin in den Reihen des EC.Gerabach begrüßen. Die dreifache Weltmeisterin, Regina Gilg, wechselt zur kommenden Saison vom TSV Kühbach zu den Gerabachern. Sie wird die Damenmannschaft somit noch weiter verstärken, um national und international vorne mitspielen zu können.